Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2016, 16:00   #11 (permalink)
franzy
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 24

franzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Nach Bios Update seltsamer Startvorgang

Hallo zusammen

Das Boot Probleme von meinem Rechner wurde in den Letzen Wochen sehr intensiviert um die Ursache zu finden „ warum mein Rechner beim Start immer zweimal Bootet“, da mein Rechner neu, erst sechs Monate alt ist und über Nacht immer zweimal Bootet beim Starten.

Habe in der zwischen Zeit mit der Unterstützung des Händlers am 23-24.11.2016 sämtliche Komponenten erneuert, sprich: neues Board, neue Ram, neue Grafikkarte, neues Netzteil, neue SSD, neues Betriebssystem, der Intel Chipsatz schlossen wir vorerst aus!

Leider Bootet Der PC immer noch zweimal beim Start! , langsam wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, sorry.

Am 26.11.2016 abends bin ich bei tweakpc Forum unter News auf folgenden Artikel gestoßen,
Zitat:

Windows-Update kann zu Boot-Problemen bei Servern führen
Freitag, 25. Nov. 2016 10:33 - Quelle: lenovo.com

Die Patches 3193479 und 3200970 für die aktuellen Windows- und Server-Versionen kann in Einzelfällen dazu führen, dass ein System überhaupt nicht mehr startet.
Mit den zwei Patches 3193479 und 3200970 hat Microsoft versucht einen Secure-Boot-Fehler zu beheben. Betroffen sind die Betriebssystem Windows 8.1 und Windows 10 sowie die Server-Systeme Windows Server 2012, 2012R2 und 2016. Das Windows-Updates KB3193479, welches auch in dem kumulativen Update KB3200970 enthalten ist, kann allerdings dazu führen, dass einige Systeme überhaupt nicht mehr booten.
Bereits bestätigt wurde das Problem bei den Servern von Lenovo x3250 M5, x3500 M5, x3550 M5 und x3650 M5 sowie weiteren Modellen der Serie. Erst mit dem Einspielen eines aktuellen BIOS-Updates sind die Server wieder im Stande zu booten.
Bereits in den vergangenen Monaten hatte Microsoft immer wieder Probleme mit der UEFI-Secure-Boot-Technologie. Durch die enge Zusammenarbeit des UEFI-Systems mit dem Windows-Boot Manger führen Änderungen an Secure-Boot oftmals zu schwerwiegenden Fehlern, welche dann erst von den Mainboard Herstellern behoben werden können.

Da stell ich mir jetzt die Frage, Könnte das der Grund dafür sein das mein PC immer zweimal Bootet beim Start.
Wer von euch kann oder darf etwas genauer darüber berichten, ich bitte um jeden Hinweis, damit ich die Fehler suche einstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
franzy
franzy ist offline   Mit Zitat antworten