Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2016, 18:16   #98 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von PascalAbraham Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ich bin ebenfalls Besitzer eines JTC Genesis 5.5 (ohne smart) und bisher sehr zufrieden. Mit der neuen Amazon Fire TV Box wollte ich jetzt ins digitale 4K-Streaming Zeitalter aufbrechen ... bekomme es aber nicht hin. Angeschlossen habe ich die Box am HDMI 1. Leider werden mir die 4K-Inhalte nicht angezeigt, sondern nur HD. Woran kann das liegen?

Ich hoffe auf tolle Vorschläge

Beste Grüße
Hallo damit das funktioniert muss man

1) Das firetv direkt an den TV anschließen oder aber über ein gerät was HDCP 2.2 kompatibel ist. Die meisten Receiver usw können das nicht
2) es muss an HDMI1 oder 2 meine ich
3) es muss ein 4K 60p taugliches Kabel dran

Ich hab dieses hier
deleyCON 1,5m Premium HDMI Nylon Kabel - HDMI 2.1/2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder auch
KabelDirekt 1,5m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.1: Amazon.de: Elektronik

4) im Amazon fire TV Setup muss die Auflösung noch eingestellt werden. meiner stand auf 1080p only, aber es muss dort auf "angepasst" oder so stehen, damit auf 4K im bedarf umgeschaltet wird, denn das menu ist immer 1080p
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PascalAbraham (27.11.2016)