Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2016, 07:03   #24 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: aufrüsten GTX 560 ti auf RX 470 8GB

Da ich ja auch einen Wechsel plane müsst ihr mir jetzt mal erklären, warum das Netzteil gewechselt werden soll, nur weil es 5 Jahre alt ist. Ja klar - mit der Zeit "verbraucht" sich das Netzteil, das ist mir schon klar. Aber wieso "unbedingt rauskicken", wenn sich noch keine Ermüdungserscheinungen zeigen?
Die RX 480 zieht ja nun auch nicht unbedingt mehr Strom als bspw. die GTX 560 Ti oder eine GTX 660. Und die doppelte Leistungsaufnahme zur HD7770 von Justus Jonas sollte das "alte" Netzteil doch auch noch abkönnen.
Die Frage ist wirklich ernst gemeint, weil ich ja selbst auch noch mit einem locker 5 Jahre alten Antec VP450 (das ist die heutige Basic-Reihe) rumrenne und das bisher keine Mucken gemacht hat. Und das Netzteil auf Verdacht zu tauschen mutet mir an, als würde ich beim Auto nach 100tkm auf Verdacht den Zündelektrik tauschen, weil es ja sein könnte, dass ... und so.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten