Thema: Gaming PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2016, 13:50   #1 (permalink)
Franko
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2016
Beiträge: 7

Franko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC

Hallöchen,

ich möchte mir ein Gaming Computer zusammen basteln, ich weiß aber nicht ob die von mir ausgesuchten teile gut zusammen passen. Oder andere Teile besser geeignet sind.


CPU: AMD FX9590 (8x 4,7 GHz)
CPU-Kühler. ARCTIC Freezer 13
Motherboard: MSI 7693-040R 970
Arbeitsspeicher: HyperX Savage HX318C9SRK2/16 (16GB 1866MHz)
Grafikkarten: MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G (2 mal)
HDDs: SSD Samsung 750 EVO 500GB (1mal) und HDD WD Blue 1 TB (1mal)
CD-Rom: LG DVD 24x Brenner
Netzteil: Corsair CP-9020092-EU RMX (750 Watt)


Dazu habe ich auch noch ein paar fragen:

Was ist besser zum zocken AMD oder Intel CPUs und warum?
Was ist besser zum zocken ATI oder Nvidia GPUs und warum?
Merkt man ein unterschied beim Arbeitsspeicher zwischen DDR3 und DDR4? Lohnt es sich also ein Motherboard mit DDR4 zu kaufen?

Thema SLI da gibt es einmal die SLI Brücke in flexibel und in fest. Gibt es von der Leistung her da Unterschiede?


Kann mir jemand einen Gaming PC aus anderen Teilen zusammen stellen?
Preislich so zwischen 1800 und 2000€


Gruß
Franko
Franko ist offline   Mit Zitat antworten