Thema: Gaming PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2016, 10:00   #7 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming PC

Ganz ehrliche Meinung - warte noch bis Januar mit dem Kauf von Mainboard/Prozessor/Ram.

Jetzt eine Empfehlung zu geben oder zu kaufen (sofern der Rechner nicht Schrott ist und professionell genutzt wird) ist angesichts der ausstehenden Neuerungen unklug. Im Januar kommt Zen (also in ca. 4 Wochen) auf den Markt. Dann wird sich zeigen, wie gut die neue Architektur ist. Wird sie super gut, dann kannst du AMD kaufen. Wird sie gut aber nicht schneller als Intel kannst du AMD (möglicherweise besseres P/L-Verhältnis) oder Intel (dann halt nochmal ne Ecke schneller aber mglw. auch günstiger als jetzt) kaufen. Wird sie schlecht, kannst du Intel immer noch kaufen.

Wenn der Rechner noch zu 100% läuft und nur für aktuelle Spiele zu langsam ist, dann bringt es einen nicht um, wenn er weitere 4 Wochen zu langsam ist.

@Poiu:
Zitat:
Nicht denn Freezer die lüfter von arctic waren nie gut, nimm was von EKL, be quiet.....
Was ist denn das für eine Aussage? Dank aktueller Situation kann ich folgenden Vergleich Arctic Cooling Freezer A30 vs. Be Quiet! Shadow Rock 2 sehr gut bewerten. Kosten beide ca. 35€ und ... *Trommelwirbel und tatatattaaaa* ... schenken sich fast nichts.
Vorher den Freezer Xtreme Rev. 2 gehabt - kühlte auch wie Sibirien (Phenom X3 720BE @ X4/3,5(3,6)GHz). Die pauschale Aussage, dass die Kühler nichts taugen ist also schlicht weg falsch.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (05.12.2016)