Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2016, 21:56   #1 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Userreview - Xilence Performance A+ - 730W - by Stefan Payne

Verpackung und Inhalt


http://img.tweakpc.de/images/2017/02...0Andere.md.jpg
Das Xilence Performance A+ in der 730W Version kommt in einem weiß/schwarzen Karton, bei dem auf der Vorderseite eine Zeichnung des Gerätes selbst abgebildet ist sowie einige Links zum Hersteller und auch einige (Marketing) Informationen wie die Info, dass das Gerät 80plus Bornze in der 230VAC EU Version zertifiziert ist und über DC-DC verfügt. Was der Hersteller mit 'Ready for Graphics Cards' meint, ist nicht so ganz schlüssig, meint aber wohl das Vorhandensein von PCIe Stromanschlüssen.

http://img.tweakpc.de/images/2017/02...1Andere.md.jpg
Auf der Rückseite des Gerätes finden sich die wichtigsten Informationen wie eine Zeichnung des Kabelbaumes, in dem man die vorhandenen Anschlüsse sowie die Länge der Kabel ablesen kann. Die S-ATA und PCIe Kabel sind mit 450mm zum ersten Stecker dabei nicht übermäßig lang, aber ausreichend. Dem CPU Anschluss gibt man noch einmal 100mm mehr, so dass man hier auf 550mm kommt. Auch ein durchaus anständiger Wert.


http://img.tweakpc.de/images/2017/02...2Andere.md.jpg
In dem Karton selbst befindet sich eine Kurzanleitung sowie das Netzteil in Blisterfolie, ein Kaltgerätekabel sowie 4 Schrauben zur Montage.


http://img.tweakpc.de/images/2017/02...6Andere.md.jpg
Das Netzteil mit dem Produktlabel, welches Auskunft über die vorhandenen Spannungen gibt, einige Sicherheitszertifikate, Warnhinweise und der unterstützte Spannungsbereich.

http://img.tweakpc.de/images/2017/02...4Andere.md.jpg
Die Ansicht von oben, bei der man den roten Lüfter des Gerätes erkennen kann, sowie die (überwiegend) nicht gesleevten Kabel - nur das ATX Kabel wurde mit einem Mantel überzogen, welches aber auch das wichtigste ist. Der Rest wurde mit Kabelbinder befestigt.

http://img.tweakpc.de/images/2017/02/05/Stecker.md.jpg
Auf dem Bild sind die ganzen Steckverbinder, die das Netzteil besitzt. Die PCIe Anschlüsse sind zu erkennen, auch dass die Molex Stecker keine Ausziehhilfe besitzen (was die Kompatibilität aber erhöht), die S-ATA Stecker nicht in der ins Kabel schneidenden Ausführung verwendet wurden sondern jede Ader einzeln gecrimpt wurde. Des weiteren sieht man unten rechts auch den CPU Anschluss, der in diesem Falle mechanisch verbunden ist, was den Anschluss deutlich erleichtert.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens

Geändert von Stefan Payne (14.02.2017 um 08:19 Uhr)
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten