Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 18:26   #4 (permalink)
garfield36
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2016
Beiträge: 7

garfield36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Taichi mag Silverstone-Karte nicht

Also, ich verwende ein Asrock Taichi und kein anderes Board. Und wenn man die Anschlüsse am Gehäuse und ein Multifunktionspanel nützen möchte wären zwei interne Anschlüsse schon nützlich, deshalb die interne Schnittstellenkarte. Die hat in einem MSI-Board tadellos funktioniert. Ich konnte testweise auch eine zweite Silverstone-Karte (gleiches Modell) ausprobieren. Auch diese lief im Taichi nicht.
Prozessor ist ein Xeon E5-1650 v3. Die USB-Karte steckt normalerweise in einem PCIe 2.0 x1-Slot, kann also keine Probleme bezüglich Lanes geben. Sie funktioniert leider auch in einem PCIe 3.0-Slot nicht.

Die Steckplätze sind belegt mit:

EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Intel SSD 750 Series 1.2TB, PCIe 3.0 x4
Hauppauge WinTV HVR-5500.

Es kann sich wohl nur um ein Kompatibilitätsproblem handeln. Muss herausfinden welche Karte in dem Board funktioniert.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten