Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 11:47   #146 (permalink)
Klaus45
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Hi D-S, Wilkommen im Forum.

Leider unterstützen die von dir genannten Grafikkarten beide keine 4K-Auflösung, weder die GT555 noch die HD 7970M. Da das Panel keine "krummen" Auflösungen wie 2.560 x 1.600 unterstützt, bleibt dir nur die FullHD-Auflösung bei den Notebooks über den TV.
Vielen Dank für das schnelle Feedback @Mother-Brain. Mist, das habe ich mir auch schon beinahe gedacht. Da war ich etwas vorschnell und dachte immer, die beiden Killer-Notebooks werden es schon schaffen und habe mich immer nur auf die HDMI2 Kabel konzentriert.

Gibt es eine Seite, (hab nichts Vernünftiges gefunden) wo man Sehen kann welche Graka`s 4K unterstützen, oder steht es auch bei den technischen Daten? LG.

---------- Post hinzugefügt 12:47 ---------- Vorheriger Post von at 12:18 ----------

Ah ok, so jetzt wird es klarer. Wie es ausschaut, sollte es mindestens eine DX12 Karte sein.

Z.b. hier habe ich eins Entdeckt, was meint ihr, der sollte es schaffen oder?

GeForce GTX 660 Grafikkarte − Powered by Kepler|NVIDIA

Falls der Link nicht funzen sollte, als Max "Digitale" Auflösung (GTX 660) sind 4096x2160 angegeben!

Was ich nicht verstehe ist, das bei beiden Notebooks von mir Displayports verbaut sind und die sollten doch auflösungsmäßig jenseits der 5k liegen?

Habt ihr sonst noch Vorschläge für eine ältere DX12 Desktopkarte, die das wuppt? Ich wollte auch nicht Zocken, sondern eher das für Videos nutzen. LG.
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (20.12.2016)