Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 19:43   #170 (permalink)
LexingtonP
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von matze_ Beitrag anzeigen
Hallo erst einmal und toll das hier soviel Wissenswertes schon gepostet wurde.

Nun zum JTC 6.5 inkl. Smart TV den ich vor knapp 2 Wochen erworben habe.

Bis dato zufrieden. Preis Leistung überzeugt und auch der Kundenservice von JTC ist zu empfehlen.

Hatte nach erster Inbetriebnahme leider feststellen müssen, dass der Fernseher leider nicht die programmierte Senderliste behielt.
Also JTC telefonisch (21.12.16) sowie per Mail über das genannte Problem in Kenntnis gesetzt.
Sowie telefonisch als auch per Mail fachkundige Antworten erhalten und dass Sie mir einen USB-Stick mit geänderter Firmenware per Post zuschicken würden.
Dieser wurde auch am 23.12.2016 zugestellt (so einen Service habe ich bis dato, auch bei Premiumherstellern nicht erlebt)...

Eingesteckt neue Firmenware installiert und siehe da alles i. O.

Der Eingangspost hier im Thread weist ja auch auf ein Technikermenü hin, über die Tastenkombination Source 2580.

Die ist auch funktionell für die Smart TV Variante.

Leider sieht dieses etwas anders aus als das bisher dargestellte.

Bin leider was Fernseher Dinge angeht nicht so bewandert um hier die richtige Konfiguration herauszufinden.
Deshalb mein Post zu diesem Thema um euch um Hilfe zu bitten.

Werde beizeiten mal nach und nach die Einstellmenüs hochladen um eure Meinungen zu erfahren.

Denn ein Problem habe ich noch:

Bei helleren Bildpassagen sieht man doch vertikale (ca. 10 cm breite hellere Bildstreifen) Streifen.
Trotz Änderung der Backlight (auf ca. 50-60) und diversen anderen Einstellungen im Bildmenü die ich vorgenommen habe, ganz zufrieden bin ich nicht...
Endlich mal jemanden der eine handfeste Firmware in den Händen hält. Wäre es dir eventuell möglich den Inhalt dieses Stücks irgendwo hochzuladen und zum Download bereit zu stellen? Das wäre sehr cool. Eventuell funktioniert die Firmware auch mit den unsmarten Modellen und blendet einfach nur je nach verwendetem TV entsprechende Optionen ein. Aber auch so wäre es top die Firmware einmal zu haben...im Mydealz-Forum gibt es etliche Freaks und Bastler die daraus eventuell was zusammenschustern könnten wenn sie endlich mal eine solche Firmware hätten.

Wenn du keine Möglichkeit haben solltest kann ich auch meine Mail-Adresse angeben dann schickst du es einfach dahin und ich kann es dann wenn gewünscht irgendwo hosten.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.12.2016)