Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2016, 20:02   #12 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pfishing/Scaring Mails

Ich muss zugeben - "Human Ressources" Mitarbeiter möchte ich in dem Fall echt nicht sein. Woher soll man wissen, ob die Bewerbung echt oder ein Fake ist - gerade wenn er so gut gemacht wurde, wie oben erwähnt.

Auf nen Viren Scanner kann man sich ja leider auch nicht immer verlassen. Spasseshalber habe ich mir in der Vergangenheit ein paar der Anhängsel (bzw. dessen Code) angesehen. Das Anti Virus System hat da nix verdächtiges gefunden, weil alles schön verbastelt war (per Javascript in dem Fall). Immerhin konnte man erkennen was es tun sollte.

Am Ende hilft doch nur ein abgeschottetes Linux, welches nicht ganz so allergisch auf kompromitierte Dateien reagiert. Idealerweise gleich als VM - starten öffnen und notfalls entsorgen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten