Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2017, 14:22   #2 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 144 hz vs G-Sync mit zweit Monitor (60Hz)

Ob 144H oder Gsync lässt sich schwierig beantworten. Das kommt immer sehr drauf an, wie man diverse Sachen wahrnimmt.

Rein nach persönlicher Erfahrung mit meiner eigenen Hardware, kann ich dir sagen, dass mir auf meinem 144er bisher noch kein Screen-Tearing aufgefallen ist, egal wie die Framerate aussieht. Daher halte ich, persönlich, GSync für ein überteuertes Gimmick. Wenn die Framerate unter einen gewissen Wert fällt, ruckelt es sowieso, da sorgt ein bisschen Tearing (wenn es denn merklich auftritt) dann auch nicht mehr für viel weniger Spielspaß. Und bei zuviel FPS kann man wunderbar mit VSync auf 144 Hz/FPS runterregeln, ohne dass man überteuerte Monitore kaufen muss.

Der Zweit (oder dritt- oder viert-) Monitor ist davon übrigens in keiner Weise betroffen. Einfach erweiterten Desktop einstellen, dann sind die seperat voneinander.

Das einzige was du beachten musst, ist dass du die Frequenz manuell einstellen musst. Per Default betreibt Windows, soweit ich weiß, alle Displays mit 60 Hz. Also entweder in den erweiterten Einstellung von Windows, oder noch einfacher übers nVidia Control Panel die gewünschte Frequenz einstellen.

Word of advice: 120 Hz tuns auch.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (10.01.2017), Mother-Brain (05.01.2017), me! (05.01.2017)