Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 14:07   #1 (permalink)
slaemur
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 1

slaemur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC fährt nicht hoch nach XMP

Hallo Leute,

Ich habe versucht meinen RAM im BIOS mit dem XMP Profil zu übertakten.
Wenn ich anschließend alles speichere und das BIOS verlasse fährt der PC hoch und die Lüfter sind sehr laut (lauter als sonst wenn der PC hochfährt) und es passiert nichts.
Nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann den PC manuell ausschalte und wieder hochfahre bekomm ich eine American Megatrends Meldung in der steht dass mein Overclockingversuch fehlgeschlagen ist.

Mein RAM : DDR4-2666 (im BIOS nur 2133, deshalb auch XMP) von Corsair Vengaence LPX 2x 8GB
CPU : i7 6700 K
Mainboard : ASUS Z170-K

falls noch etwas benötigt wird fragen

Danke schon im Voraus.
slaemur ist offline   Mit Zitat antworten