Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2017, 12:19   #2 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.363

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme bei Athlon X4 750K OC

Hallo und willkommen

Ich würde dir andere Tools als den MSI Afterburner für die CPU an das Herz legen. CoreTemp ist da einer der bekanntesten für.

Schauch doch mal, wenn du zockst, wie viel Takt deine CPU dann bei eingestellten 4 GHz hat. Dafür würde ich dir CPUz empfehlen. CoreTemp sollte das allerdings auch machen

Kannst du auch währenddessen im Taskmanager mal schauen, welcher Prozess solch eine hohe Last erzeugt?

Als Info für dich: CS:GO halt ich nicht für ideal, um zu schauen, ob die CPU jetzt den höhren Takt auch stabil schafft. Da würde ich dir Prime95 mit dem eingebauten Torture Test ans Herz legen. Nachdem dieses gestartet ist "Small FFT's" auswählen und locker mal 30-60 Minuten laufen lassen.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Viele Grüße

Rechner:
MB: MSI Z170A GAMING PRO|CPU: Intel Core i7 6700k @4500MHz|VGA1: AMD Fury X|VGA2: AMD Fury X|SSD: Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Tower: Cooler Master HAF 932|PSU: LEPA G1600 1600W
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Crash1k (09.01.2017)