Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 20:13   #3 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC fährt nicht hoch nach XMP

Also an einer fehlenden Speicher-Unterstützung liegt es nicht. Das Corsair Vengeance LPX 2x8GB DDR4-2666 Kit gibt es nur als CMK16GX4M2A2666C16 (...C16/C16R/C16W steht nur für die Farbe des Speicherkühlers).

Liste für Speicher-Unterstützung - klick mich! - .
DDR4-Kit - klick mich nochmal! - .

Ich habe auch mal ein bisschen recherchiert. Du kannst mal folgende drei Dinge (getrennt von einander) ausprobieren:

(1) Spannung manuell nach Corsair-Vorgabe einstellen und XMP aktivieren
(2) Alles manuell einstellen. Ist zwar mehr Arbeit, gibt dir aber auch die Möglichkeit gleichzeitig noch OC- bzw. UV-Potential ausnutzen.
(3)
3.1 BIOS zurücksetzen
3.2 BIOS auf neuste Version aktualisieren
3.3 http://www.guru3d.com/index.php?ct=a...=file&id=17493
Bei "EZ System Tuning" einfach "Optimal" einstellen.
3.4 XMP aktivieren

Ich würde mit 3. anfangen, weil du dann definitiv dein BIOS auf dem neusten Stand hast. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (10.01.2017 um 20:25 Uhr) Grund: Lösungsansätze hinzu
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (11.01.2017)