Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 19:15   #3 (permalink)
Mucko
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner ist teilweise eingeschlafen

Hmm...
hab sogar 2 mal die Daten auf der SSD gelöscht und alles neu aufgespielt.
Dies sollte eigentlich durch die Firmware vermieden werden :-/
Außerdem wäre da nicht ein einzelnes Programm betroffen?
Und selbst wenn es sich um eine Systemdatei handeln sollte, würde dann nach jeder Installation diese Systemdatei immer an die gleiche defekte Stelle kopiert worden sein. Da ja die Verteilung der Daten auf der SSD recht willkürlich geschieht (hab ich zumindest so verstanden) wäre das schon entweder ein recht großer Zufall oder der defekte Bereich wäre sehr groß.
Aber ich bin nicht mehr ganz so auf den technischen Stand wir früher
Ich hab noch ne kleinere Festplatte rumliegen, die könnte ich mal als Startfestplatte einbinden und somit die SSD möglicherweise ausschließen.. oder als Fehlerteufel identifizieren.

Zum Prozessor: Ich hab mal core temp installiert und selbst wenn dieser Teil-Freeze auftritt, arbeiten alle Kerne normal weiter. Das Programm selber läuft auch solange weiter, bis ich eine andere Funktion wähle, dann friert es ebenfalls ein.

Schon einmal Danke für deine Antwort
  Mit Zitat antworten