Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 16:17   #13 (permalink)
Crash1k
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 12

Crash1k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Athlon X4 750K OC

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Da lohnt sich der Speicherkontroller deutlich mehr. Wozu ich allerdings keine Aussage treffen kann, ist die Tatsache, wie sich ein Übertakten von Speicherkontroller und Arbeitsspeicher Leistungstechnisch auswirkt. Eventuell greift beides gut ineinander und die Ergebnisse sind zusammen noch besser
Ah, genau das meinte ich. Habe mich da mit dem Begriff ein wenig vertan. Dann mache ich mich mal ran, um diesen Speicherkontroller auch zu übertakten. Muss erstmal eine brauchbare Anleitung dazu finden. Ist da die Gefahr groß, dass man das ganze System abstirbt? (Jetzt abgesehen vom Restrisiko, der natürlich bei jedem Versuch, zu übertakten, gegeben ist.)
Crash1k ist offline   Mit Zitat antworten