Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 13:14   #25 (permalink)
Crash1k
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 12

Crash1k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Athlon X4 750K OC

Danke dir für die Aufklärung!




Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Kleiner Hinweis:
Bei dem 750k kann man durchaus etwas größere Sprünge machen. ^^ Der lässt sich eigentlich recht gut übertakten. Ich bin mit meinem 760k mit dem Multiplikator gleich auf 45 "gesprungen" und danach auf 47. Erst danach habe ich "kleine Schritte" gemacht. Final bin ich auf 5,0GHz mit 1,59Vcore (HINWEIS: maximale Kernspannung darf beim 760k 1,55V betragen) gekommen.
Die 4,5GHz laufen sogar mit Vcore-Einstellung "Auto" - also maximal werden irgendwas um die 1,45V abgelegt. Die 4,7GHz laufen mit irgendwas um die 1,48V.
5 GHz? DAS ist schon heftig! Wie machst du das mit der Kühlung? Wasserkühlung? Bei mir ist ja auch die Temperatur das Problem. Ich bin schon bei 4,4 GHz, und das mit "nur" 1,40000V. Es wäre also noch Luft nach oben. Leider gibt es da aber noch die Temperatur, die unter 100%er Last und nach über 4 Stunden Prime sich auf 70° einpendelt. Wenn du meinst, dass man da nicht allzu sehr auf die Temperatur achten soll, woran kann man sich dann orientieren? Einfach so lange übertakten, bis man bei 1,55 Volt ist?

Danke schonmal für jegliche Antwort.
Crash1k ist offline   Mit Zitat antworten