Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 19:09   #247 (permalink)
zobmie
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2017
Beiträge: 2

zobmie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Der alte Sack Beitrag anzeigen
Signalverstärker und gutes Antennenkabel 110db, 1,5 m gekauft.
Leider immer noch kein einziger Sender. Mein 6 jahre alter Toshiba 37 XV 635 D hat keinerlei Probleme. Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Heyho,

habe ebenfalls einen DVX5S, Kabelanschluss und hatte initial dasselbe Problem. Deine Einstellungen usw. sind die selben die ich genommen habe.
Andere Dosen, Kabel und Fernseher getestet und gleiches Ergebnis wie bei dir. Habe übrigens Sender mit teilweise unter 70% Signalstärke und auch diese funktionieren tadellos.

Aus Frust habe ich am Ende des Abends dann mit eingestecktem Kabel recht stark an der Buchse am Fernseher gerüttelt und siehe da 5 Sekunden später wurde der erste Sender gefunden.

Will jetzt nicht ausschließen dass das Zufall und komplett zusammenhanglos war, vermute aber dass es sich zumindest bei mir um ein Kontaktproblem innerhalb des Fernsehers gehandelt hat. Vielleicht hilft es dir ja weiter, aber bitte nichts kaputt machen

edit: Sehe gerade es gibt bereits einen Post von poiu dazu: Hier.
zobmie ist offline   Mit Zitat antworten