Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 14:34   #10 (permalink)
xenon67
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 11

xenon67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM läuft nur im Single-Channel

habe vom Zweit-Rechner die CPU bei mir eingebaut. Immerhin mit dem Erfolg, dass der Speicher jetzt als DDR3-1333 erkannt wird und nicht wie vorher als DDR3-1066.

Die Spannung laut Aufschrift auf dem RAM sollte 1,5V sein. Im BIOS Läuft es als 1,585V. Wenn ich die Spannung manuell ändere auf 1,5V oder 1,6V ändert sich nichts. Der Speicher wird sowohl im BIOS, als auch bei CPU-Z als Single Channel erkannt.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass sich ein Speichherriegel nicht immer mit der Grafikkarte verträgt. Allerdings spielt es bei mir keine Rolle, welchen Riegel ich einbaue. Sie laufen alles als Single Channel.
xenon67 ist offline   Mit Zitat antworten