Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 20:13   #16 (permalink)
xenon67
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 11

xenon67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM läuft nur im Single-Channel

dass der RAM im Dual Channel läuft merke ich, wenn ich ihn in den anderen Rechner einbaue. Also am RAM liegts definitiv nicht. An der CPU wohl auch nicht, denn wenn ich die CPU aus dem anderen Rechner in meinen einbaue, dann ist trotzdem Single Channel, obwohl es auf dem anderen Rechner im Dual läuft. Habe die Chipsatztreiber neu installiert, auch das hilft nix. Ich muss im "Unganged" booten, da ich kein "Ganged" habe, sondern nur "Auto" und wenn ich auf "Auto" stelle, dann bootet er erst garnicht. Also muss ich ClearCmos machen, damit wieder was passiert.

Ich danke euch trotzdem alle ganz ganz arg für eure Mühen und Ideen. Ich werde mir wohl ein neue Board besorgen
xenon67 ist offline   Mit Zitat antworten