Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 13:04   #3 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "BF1 option"


Also weiter geht's.
Während ich immer noch auf das Plexiglas warte habe ich schon mal alle Extension gefertigt.
Wer noch Fragen dazu hat, einfach Fragen!

https://abload.de/img/img_2526abzjf.jpg

https://abload.de/img/img_2146m2xwk.jpg

Nun kam endlich die Ladung Plexiglas also legte ich gleich los

https://abload.de/img/img_25274xy7w.jpg

Als erstes habe ich alle Platten auf das Maß zugesägt.
Mit meinem neuem selbstgebauten Schiebeschlitten für die Kreissäge macht das echt Spaß und geht vor allem viel viel schneller und vor allem genauer.
Ich bin endlich in der Lage mit der Kreissäge Millimeter genau zu arbeiten :vain:

https://abload.de/img/img_2528iebxs.jpg

Dann habe ich gleich die Platten ,für den BF1 Schriftzug, entgratet, von Folie befreit ,antistatisch gereinigt und mit Akryfix zusammen geklebt

https://abload.de/img/img_25308clqb.jpg

https://abload.de/img/img_2531ahb4l.jpg

Für die ganzen Muster habe ich Aufkleber erstellt und diese alle auf die entsprechenden Platten geklebt.

https://abload.de/img/img_253208ycv.jpg

https://abload.de/img/img_2533yfby1.jpg

Nun ging es los und ich konnte meine Dekupiersägen quälen.
Zum Glück hatte ich noch massig an verschiedenen Sägeblättern gekauft, da ich doch öfters Probleme hatte.
Alle großen Schnitte habe ich mit einer großen Dekupiersäge ausgeschnitten (Einhell TC-SS 405 Stiftsägeblatt)

https://abload.de/img/img_2534c3zm0.jpg

https://abload.de/img/img_2535w5ass.jpg

und alle sehr kleinen Sachen mit einer Mini Micromot von Proxxon (Typ DS-12)

https://abload.de/img/img_2536q8axq.jpg

Der Grund weshalb ich so viel Plexi bestellt habe . Erst mal habe ich ca. 2Wochen Lieferzeit und sobald man zu wenig Material hat geht immer was kaputt, ist genug Material da natürlich nicht :thinking: :phat:
okay also ruhig bleiben und kein Streß machen

https://abload.de/img/img_2538xcllp.jpg

Nachdem alles ausgesägt war habe ich alle Kanten mit einem Cuttermesser als Ziehklinge abgezogen und alle Kanten entgratet und satiniert

https://abload.de/img/img_2539vda38.jpg

An den Grundplatten auf der alle BF Symbole geklebt werden habe ich alle Kanten gefast mit meinem selbst gebauten Frästisch :whistling:

https://abload.de/img/img_254111x9n.jpg

https://abload.de/img/img_2540rgaek.jpg

Nun habe ich alle Teile von Folie befreit, gereinigt und auf die entsprechenden Patten geklebt.
Wie ich erwartet hatte, leider nicht sehr sauber aber ich bekomme den Trick schon noch irgendwann raus. Hier blieb mir leider keine Zeit mehr um das zu korrigieren.

https://abload.de/img/img_25427jzos.jpg

Beim "E" war der Kleber wohl noch nicht ganz trocken grrr

https://abload.de/img/img_2543efz92.jpg

Für den Cpu-Kühler habe ich aus den Resten nun auch kleine Stücke zugesägt und diese von hinten angeklebt

https://abload.de/img/img_2548r7adi.jpg

noch ein ganz kleines Stück für das Kanonenrohr

https://abload.de/img/img_254939yw3.jpg

Für die PSU Abdekung habe ich auch ein Stück zugeschnitten, angepasst und gebogen mit einem selbstgebauten Bender.(Infos dazu findet ihr in meinem Worklog Light Glass)

https://abload.de/img/img_25503obws.jpg

So fürs erste war es das.
Als nächste geht's weiter mit der Halterung um die Grafikkarte hochkant zu verbauen.

Grüße Ronny
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten