Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 07:55   #15 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Austausch einiger Komponenten

Also speziell zu der von dir verlinkten Büchse (My Cloud EX2 Ultra) finde ich jetzt keine Verbrauchsangaben. Jedoch zu einer My Cloud EX2 ohne Ultra und die steht ähnlich da wie die Konkurrenzprodukte. Aufgrund des gleichen Chips zur Synology, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede relevant sind.

Hier mal eine Vergleichstabelle von Geizhals: Produktvergleich Western Digital My Cloud EX2 Ultra, Synology DiskStation DS216J, Qnap Turbo Station TS-231P, Western Digital My Cloud EX2 | Geizhals Deutschland

Wobei ich die Entscheidung nicht anhand von ein paar Watt ausmachen würde, sondern von der Softwareunterstützung. Wie gut hier WD abschneidet kann ich nicht beurteilen, hier dürfte Synology das Maß der Dinge sein. Wobei QNAP auch ein reichhaltiges Angebot bereitstellt. Bei Synology werden auch immer noch sehr alte Geräte mit der neuesten Software versorgt, auch kein zu verachtender Punkt.

Und wenn du den Stromverbrauch senken willst, solltest du einen auf dich angepassten Zeitplan für HDD Stand-By und NAS Shutdown einrichten. Das dürfte unterm Strich mehr sparen. Oder einfach mal ein Licht etwas früher ausschalten. Das spart am Ende mehr.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (06.02.2017)