Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 19:01   #4 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "BF1 option"

Hallo!

Und weiter geht's:

Auf der Suche nach einer passenden Halterung um die GPU hochkant zu verbauen, musste eine HDD Halterung dran glauben. Kommt aus irgendeinem anderen Case kp.
Diese habe ich dann auf die richtige Größe zugeschnitten.

https://abload.de/img/img_2551jquu1.jpg

als äußere Verblendung habe ich zwei kleine Aluwinkel benutzt und diese angenietet.

https://abload.de/img/img_2552ivuvj.jpg

https://abload.de/img/img_2553mfuwi.jpg

Das dann alles grundiert und lackiert.

https://abload.de/img/img_2556zruuh.jpg

Für die Riser Karte mussten zur Befestigung noch zwei 3mm Abstandshalter her.

https://abload.de/img/img_2562vsuwo.jpg

Das ganze dann am Case befestigt und die Nieten noch schwarz mit einem Pinsel angemalt.
Den GPU Ausgang habe ich auch irgendwann aufgeschnitten und die Schnittkanten gleich mit schwarz angemalt. Leider habe ich das nicht fotografiert oder die Fotos verbasselt. Sorry.

https://abload.de/img/img_2563hzu6x.jpg

https://abload.de/img/img_2566ecu1u.jpg

passt cool gefällt mir und stabil ist auch.

https://abload.de/img/img_25677gu6o.jpg

https://abload.de/img/img_2569stupf.jpg

So, da der CPU Kühler ja schon fett aussieht kam ich irgendwie auf die wirre Idee doch noch Panzerketten zu verbauen. Dafür musste dann die Grafikkarte herhalten. Dies bot sich auch gerade zu an XD
Also hab ich mal ein Stück Alu Blech zurechtgeschnitten

https://abload.de/img/img_2571mpug9.jpg

und dieses dann in der Form des Panzers um die GPU gebogen

https://abload.de/img/img_2572d3ujh.jpg

das ganze dann noch von vorne verblendet

https://abload.de/img/img_2574cmuyx.jpg

Für die Ketten Optik dienten dann verschnitte von dem Orange fluoreszierendem Plexiglas
Ich hatte da ein paar 3mm Streifen die ich dann nur auf 4cm kürzen musste. Die Kanten habe ich alle einseitig abgeschrägt. Schnittkanten bleiben aber so, das kommt der Ketten Optik am nächsten.

https://abload.de/img/img_25806zuq7.jpg

dann ging es wieder los mit massig Nieten setzen

https://abload.de/img/img_2581noue3.jpg

Auch hier habe ich mich wieder entschieden Akzente in Plexiglas zu setzen. Um die Formen auch im dunkeln sichtbar zu machen.

https://abload.de/img/img_2582xyuci.jpg

https://abload.de/img/img_2583vvuzh.jpg

Die Noiseblocker und die passende Farbe kam endlich.
Diese habe ich dann gereinigt, zu schützende Flächen abgeklebt, mit Kunststoff Primer grundiert und lackiert.

https://abload.de/img/img_2584ydu5m.jpg

https://abload.de/img/img_25862iu87.jpg

nun habe ich mir eine etwas größere Menge Epoxid Kleber an gemischt und die Battlefield Embleme auf das Window und die Plexiglas Streifen auf das GPU Cover, geklebt

https://abload.de/img/img_25886eurv.jpg

https://abload.de/img/img_2592eeuhj.jpg

Jetzt geht's weiter mit der Innenverkleidung des Cases und den passenden Emblemen dafür aber das kommt nächste Woche dran. :d
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten