Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 18:07   #4 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"


So weiter geht's, nachdem ich alle Teile nochmal fein geschliffen und überarbeitet habe

https://abload.de/img/img_2826atocz.jpg

wurde alles lackiert

https://abload.de/img/img_28275erma.jpg

https://abload.de/img/img_2829scrwn.jpg

danach wurden alle Teile auf der Grundplatte fixiert und mit Acrifix 1S 0116 geklebt. Mir gefällt dessen Kapillarwirkung besser, leider ist der Lösungsmittelhaltig, also nicht die beste Wahl bei lackiertem Plexiglas.
Ich weiß nicht welche alternative ich habe, Acrifix 1R 0192 ist mir zu dick flüssig und die Kapillarwirkung ist auch nicht besonders.

https://abload.de/img/img_283048q73.jpg

wie erwartet bin ich natürlich ein paar mal mit der Spritze abgerutscht, verdammt grrr

https://abload.de/img/img_2831vnq4m.jpg

https://abload.de/img/img_28320xruy.jpg

der Versuch es nach zu lackieren war auch nicht sonderlich befriedigend. Ich werde die Stellen später Folieren

https://abload.de/img/img_2833k4qd7.jpg

Trotz alledem bin ich mit dem Farbkonzept sehr zufrieden. Gefällt mir :thumbsup:

https://abload.de/img/img_2836ripdu.jpg

Nach langem überlegen viel mir nun auch ein passendes Design für die Front und das Top ein. Es wird alles eine Mischung aus 2mm und 3mm Plexiglas kombiniert in Hochglanz und Matt.
Also begann ich nun alle Muster auf das Plexiglas zu übertragen und auszuschneiden
Die Front

https://abload.de/img/img_2838v5rfs.jpg

und das Top

https://abload.de/img/img_2839ukq7h.jpg

https://abload.de/img/img_284042rfw.jpg

nebenher habe ich eine Grafikkarte aus Light Glass ausgebaut, mann tat das weh :heul
und diese auf Bitspower umgebaut.
Dafür musste noch die PCI Blende wieder gekantet und auf schwarz umlackiert werden

https://abload.de/img/img_2841rfqfz.jpg

https://abload.de/img/img_2844s0r13.jpg

https://abload.de/img/img_2845bspcv.jpg

https://abload.de/img/img_2846g8q3d.jpg

Für das HDD Cover habe ich nun noch eine zweite Platte in Weiß zugeschnitten und für die Streifen der Front 2x6mm Plexiglas

https://abload.de/img/img_2847syq9v.jpg

Alle Teile für das Top und die Front wurden nun noch abgeschrägt (gefast: gibt's den Begrifft auch in Englisch?)

https://abload.de/img/img_2848edqzi.jpg

Nun noch das Coolermaster Logo weg mit 2x Polyester 2/K Spachtel

https://abload.de/img/img_2849uqq4v.jpg

und danach habe ich die 6mm Streifen auf die Front geklebt, mit Sekundenkleber fixiert und die Außenkanten alle mit Acrifix geschlossen, echt kniffelig da die Front leicht gebogen ist.

http://abload.de/img/img_2850yxqio.jpg

nachdem der Kleber trocken war habe ich die Enden der Steifen erst alle begradigt mit Hand und Powerfeile, kleinere Schäden wurden dann wieder mit 2/K Spachtel überarbeitet

https://abload.de/img/img_2851yto0w.jpg

Dann alles wieder grundiert gefillert und lackiert

https://abload.de/img/img_285248u1t.jpg

https://abload.de/img/img_2855dnu3c.jpg

nun noch die Kanten der weißen Platte poliert und

https://abload.de/img/img_2854fauty.jpg

so das Ergebniss.
Hier ist nun auch schon alles für die Wasserkühlung positioniert und ausgemessen ob alles soweit passt.
Dafür müssen nun also nur noch die Rohre zugeschnitten werden.

https://abload.de/img/img_2857hkud3.jpg

Also die Woche werden alle außenteile poliert und aufs Case geklebt
Das HDD Cover nochmal Foliiert mit Schwarz und die Rote Folie wird nochmal erneuert und auf Schwarze Folie gesetzt weil das rot doch etwas Lichtdurchlässig ist.
GPU Back Plate bedarf noch etwas modding und mit dem Kabel sleeven kann ich dann auch langsam beginnen.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten