Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2017, 22:26   #12 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft Patches für Win 10 64Bit - Nachteile für ältere Hardware?

Könnte sein. Ich frage mich schon, ob es Zufall ist, daß Microsoft die von mir oben erwähnten Replacements von Creative über Win-Update datiert mit [20.12.2016]. In der ersten Dezember-Hälfte ging's ja noch... Musik war im Herbst bis rein in den Dezember recht gut zu hören mit der ZxR, auch pur, also z.B. im MPC-HC x64. Erst danach gab es die Auffälligkeiten.

Ich schüttelte nun das Problem ab, und installiere diese Replacements vorerst nicht mehr. Ich habe also wieder das selbe gemacht wie unter Win 7 64Bit mit den optionalen, denen ich damals auch nur 1x auf den Leim gekrochen bin. Was damit für ein Sinn verbunden ist, ist mir rätselhaft. Sind diese Replacements womöglich nur für Leute, die ernste Probleme haben mit der ZxR, oder z.B. der Tochterkarte? Oder macht es keinen Unterschied, und das Problem ist einer der üblichen Wickel, den man sich einfahren kann am PC?

Win 10 64Bit Home stellt mir da den Hax, weil ich das einzeln auswählen können müßte, was zu installieren ist und was nicht. Es wird sicher wieder eingespielt. Win 10 [Home] war einfach die falsche Wahl, [Pro] wäre besser gewesen.

Zwischenzeitlich liege ich treibermäßig (zum Glück?) wieder im Jahr 2015; stabil. Was sabotiern die auch dauernd mein System? Und nach jedem Win 10 Update der selbe Kernel-Trouble was den Sound angeht?

Und nun mal was Scherzhaftes: wann immer ich dieses Lautsprechersystem heute anmache, komme ich mir damit vor wie die Plandampflok in dem Kurz-Video:
http://www.underground-x.at/dl/NVEExport.0006.mpg
Ich mein, ohne 5.1 DIN Soundkarte... hätte die ZxR so einen Ausgang, wär ich vielleicht...hm... besser dran?... unter meinem Win98SE PC (mit Live 5.1 SB0100) ergab ein direkter Vergleich bei Musik fast keinen Unterschied von Digital DIN (4.1) zu Stereo analog auf CMSS Upmix 5.1.

Ich kenne die Geschichte mit dem 3-Bändchen-Filter. Ich weiß nicht wirklich, ob das was bringt. Weiß nur, was zu hören war mit den Features des SA Stereo Tools.
https://www.izotope.com/en/community...ring-tips.html

Ausständig bei mir ist noch immer ein Test mit einem BBE Sonic Maximizer. Ich kann nicht sagen, daß das Inspire 5700 mit seinem Multispeaker-Surround nicht mehr zeitgemäßg wäre. Es ist ja z.B. so, daß der Baustein, der Einläufe zuläßt bis 24Bit/96000Hz , im Grunde bereits bei der Auzentech X-Fi das Raufstellen auf 48000Hz sinnlos machte. Creative schweigt über zu vieles in dem Beilage-Buch. Der Rest liegt in einer Schublade bei denen. Z.B. ist Inspire's Default-Modus 1 der dynamische, der mir heute nichts mehr bringt. Modus 2 ist über die Fernbedienung erreichbar, und nurmehr diesen benutze ich. Also könnte eine Form von DRC mit eine Rolle gespielt haben früher.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten