Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 16:51   #15 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: Gigabyte Aorus AX370 Gaming 5 mit Ryzen 7 1800X

wieso? insgesamt is doch n gutes produkt rausgekommen. klar, bei ner komplett neuen architektur gibts am anfang noch das eine oder andere nachzubessern, aber das mit dem ramgezicke war bei intel auch so und ist noch immer nicht behoben. richtig hohen ramtakt schafft man bei intel auch nicht mit vier riegeln. bei zwei riegeln geht da mehr. und es macht auch einen unterschied auf welchem brett man das versucht. manche bretter gehen gut, andere zicken genauso rum wie die ersten ryzen-bretter. bis 3,2 ghz ramtakt ok, darüber nur noch mit bestimmten riegeln und 4 ghz ramtakt ist dann schicht im schacht. fettnäpfchen seh ich da bei ryzen jetzt nicht.

ich für meinen teil bin erleichtert. hatte nen neuen phenom1/bulldozer erwartet: hohe erwartungen im vorfeld und am ende sogar langsamer als der vorgänger, nur mehr kerne. aber amd hat ja tatsächlich gewaltig aufgeholt und die 8 kerne rennen ganz anders als die 8 vishera-kerne. auf augenhöhe mit broadwell, hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten