Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2017, 23:38   #1 (permalink)
Manisderlang
Neuling
 

Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 4

Manisderlang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i5 7600k auf 5.2 GHz

Moin, bin noch komplett neu im Thema OC. Hab mich jetzt seit 2 Tagen etwas in die ganze Thematik rein gelesen und auch schon ein wenig Probiert.
Vorweg ich weiß dass jeder vom übertakten mit Programmen wie AI Suite 3 abrät. Dennoch wollte ich es mal Probieren um ein paar werte zu sehen. Nach dem Automatischem Übertakten des Programms zeigte er mir an dass er nun auf 5200 Mhz stabil laufen würde. Die Spannung lag bei etwa 1.25V. Irre ich mich oder ist das ein wenig zuviel des guten ?
Nun läuft er erstmal auf 4800Mhz stabil übers Bios eingestellt.

Mein setup:
Asus Prime Z270-A
I5 7600K auf 4800Mhz
16 GB GSkill 3200MHz
XFX RX 480 Black Edition 8 GB

Mit freundlichen Grüßen
Manisderlang ist offline   Mit Zitat antworten