Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 09:40   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 7600k auf 5.2 GHz

1,25 Volt ist doch Standard? woe werden 1,25 Volt angezeigt und wann? Also hier gibt es ne nette Statistik, da kann mal reinschauen um zu sehen, was andere Nutzer so anlegen müssen für 5,2 GHz.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NoxceLMU9dnVev8QmYmBT16fnjwrGkwdIRjTQzzKaVk/

@quelle: http://www.overclock.net/t/1621347/k...ith-statistics

Also unter 1,3 Volt ist da eigentlich niemand und 1,4 der Standard.

Entweder hast du eine Super-CPU oder du liest die Daten unter Vollast aus, was dann nicht repräsentativ ist.

Die Frage auch hier ist: Wofür brauchst du die Übertaktung? Der i7 ist schnell genug in jedem Spiel@Standard-Takt. Wenn du nicht irgendwelche üblen Berechnungen aka f@h betreibst oder sonst wie die zusätzliche Leistung benötigst, dann würde ich dir empfehlen die Standard-Einstellungen für 24/7 zu nutzen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten