Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2017, 13:32   #1 (permalink)
feuerland
Neuling
 

Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 1

feuerland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WD My Passport (new) vs Ultra?

Suche robuste externe Festplatten, für unterwegs.
Mache doppelte Datensicherung. Zurzeit 2x 1 TB WD My Passport Ultra.
Leider sind die 1 TB bald voll, und ich brauche grösseren Speicher.

Die beiden alten 2x 1 TB würde ich dann verkaufen. Möchte maximal 2 Festplatten am Notebook betreiben, damit ich nicht die übersicht verliere.

1. https://www.wdc.com/de-de/products/p...-passport.html
2. https://www.wdc.com/de-de/products/p...ort-ultra.html

1 oder 2? Was ist besser? Langlebiger? Zuverlässiger? Wie sind eure Erfahrungen?

Da ich manuell sichere, interessiert mich weder die mitgelieferte Software, Cloudsicherung, etc.
Bei beiden habe ich 3 Jahre Garantie.
Preisunterschied ist minimal und somit nicht ausschlaggebend.

Sind die neuen (2.) besser, weil neues Degin, neue Materialien, neue Konstruktion? Oder alles nur Marketing?

bezügl. Grösse: 2, 3 und 4 TB stecken in der selben Gehäusegrösse!

Gibt es da bedenken wenn Doppelte Grösse (4TB) in der gleichen Gehäusegrösse wie 2 TB stecken? Schwächeln da event. die Materialien, weil dünner oder kleiner?

Habe vielfach gelesen das die grösseren Platten (3 und 4 TB) auch von anderen Herstellern eher Probleme machen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was empfehlt Ihr?
feuerland ist offline   Mit Zitat antworten