Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 09:35   #1 (permalink)
Beast060
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2017
Beiträge: 10

Beast060 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LGA 775/771 freeze

Hi zusammen,

bin neu hier und brauch dringend Hilfe, bin regelrecht am verzweifeln.

Mein System:

Asus P5N-T Deluxe
Xeon E5450
2x G.Skill F2-8500CL5D-4GBPK, also in Summe 8GB
MSI GTX 960 4G
Creativ XFi
Windows 7 64 bit
System-Festplatte ist glaub ne SSD, Daten müsste ich nochmal checken.

Problem ist, dass ich völlig unregelmäßig n Freeze hab...anfänglich hakelt es bis hin zum kompletten Freeze.

Prime läuft sauber durch.

Memtest zeigt zwar an "Could not allocated 4095MB" aber das liegt wohl daran dass nur die Pro version das kann...habe ich dann 4 Tests "
1700 - 1800 MB" läuft ebenfalls sauber. Könnte jetz noch die Bänke einzeln testen.

HD Check läuft auch sauber auf der primären Partition.


So...nun kommt das große aber...hatte vorher zu Testzwecken nen Q9550 drin, selbige Probleme nur häufiger...jedoch brachte da schon Prime fehler, weshalb ich mir den Xeon holte.

Ausgangssystem war nen E7400 und nur 4GB ram...lief sauber und stabil...mit 8GB ebenso...kein problem...CPU wa sogar übertaktet auf 3,2Ghz.

Ich weiß langsam keinen Rat mehr...eventuell Netzteil zu schwach, dass es mit dem Quad Core nicht klar kommt? Warum läuft das System stabil mit dem Dual Core und mit de Quad auf einmal nicht mehr?



Wäre über Hilfe sehr dankbar

MFG

Robert
Beast060 ist offline   Mit Zitat antworten