Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 15:44   #8 (permalink)
Beast060
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2017
Beiträge: 10

Beast060 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LGA 775/771 freeze

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hi und willkommen im Forum.

Hat schon mal jemand an den nForce Chipsatz gedacht? Die waren nie sonderlich berühmt dafür, dass sie astrein liefen...

Wobei mein erster Tipp auch auf den Mode von 775 auf 771 gehen würde. Und danach auf die Spannungsversorgung, da es beim nativen 775er Quadcore auch nicht geht. Ein E7400 zieht ungefähr die Hälfte der Quadcores aus der Dose, das sollte man nicht unbedingt außer acht lassen bei so alter Hardware.

Falls du dir was neues holen solltest: Ich hätte da durchaus Interesse an dem alten Brett.

Grüße

Hi

Wollte mir eben nix neues holen, da ich sparen wollte und was Neues für meine Zwecke Geldverschwendung wäre, habe noch andere Hobby's wo mehr Geld reinfließt, daher wollte ich das was ich habe nur bisl aufpeppeln und schauen was geht

Ja...Spannung kann schon nen Thema sein...fraglich nur wie viel ich der CPU an vCore zumute...

Heute zum Beispiel läuft das System schon Seit Mittag stabil...hab gestern mal noch als letzte Aktion meine Sata Steckplätze der HDD's von 1,3,5 auf 2,4,6 geändert und alles richtig fest reingesteckt...kp ob das was bewirkt hat...ich las irgendwo mal dass jemand auch freeze hatte und da mit unter nen SATA Kabel ne Ursache war.

Des weiteren schreiben viele User im Asus Forum dass sie im Bios den FSB direkt auf 1333 gesetzt haben und die RAM auf 1066...läuft dann wohl auch stabil...

ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Post Your Stable Settings for P5N-T (Various CPU/RAM/GPU)

Was ich damit sagen will...Quad Core und speziel das Board läuft offenbar, denn andere haben das auch am laufen.
Beast060 ist offline   Mit Zitat antworten