Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 12:53   #9 (permalink)
Beast060
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2017
Beiträge: 10

Beast060 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LGA 775/771 freeze

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hi und willkommen im Forum.

Hat schon mal jemand an den nForce Chipsatz gedacht? Die waren nie sonderlich berühmt dafür, dass sie astrein liefen...

Wobei mein erster Tipp auch auf den Mode von 775 auf 771 gehen würde. Und danach auf die Spannungsversorgung, da es beim nativen 775er Quadcore auch nicht geht. Ein E7400 zieht ungefähr die Hälfte der Quadcores aus der Dose, das sollte man nicht unbedingt außer acht lassen bei so alter Hardware.

Falls du dir was neues holen solltest: Ich hätte da durchaus Interesse an dem alten Brett.

Grüße

Naja, der Mod ist schon ok, läuft ja auf Prime sauber durch.
Zum Thema Spannung...ja, gute frage wie viel da geht...da ha ich auch keine Erfahrung mit...

Hab vorgstern als letzte Aktion mal meine SATA Steckplätze durchgetauscht...von 1,3,5 auf 2,4,6...da sollen leute auch schon ahnliche Probleme gehabt haben.

Allgemein scheint Quad und speziell das Board möglich zu sein siehe hier...

ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Post Your Stable Settings for P5N-T (Various CPU/RAM/GPU)

Habe mal gestern noch Probiert den FSB fest auf 1333 und den DRR Takt auf 1066 zu stellen...lief garnicht...


^^Mein Board und so bleibt ersma bei mir :P wollte sparen, da ich kein neues System aufbauen wollte und da keine Lust hatte zu investieren...hab noch n anderes Hobby was mehr Geld frisst, daher wollte ich mein altes System lieber nochmal aufpeppeln...
Beast060 ist offline   Mit Zitat antworten