Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2017, 19:05   #5 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "BF1 option"

Nach ein paar stressigen Wochen geht's hier nun auch weiter.

Als nächstes habe ich die Innenverkleidung erstellt.
Dafür habe ich eine weiße Plexiglas Platte zugeschnitten, die Kabelführungen ausgesägt und die ganze Platte gebogen.

https://abload.de/img/img_2594q8sd0.jpg

https://abload.de/img/img_2595esspi.jpg

https://abload.de/img/img_25966cszu.jpg

und dann noch den Ausschnitt der RGB Steuerung des Gehäuses gesetzt

https://abload.de/img/img_2606ulsie.jpg

damit die Kabel geradlinig vom Mainboard weggehen musste wie immer etwas vom MB Tray weichen

https://abload.de/img/img_2609olsg2.jpg

nun schnitt ich die Elemente für die Innenverkleidung aus

https://abload.de/img/img_2604mfseb.jpg

https://abload.de/img/img_2610o7sxa.jpg

und habe dies dann auf die Verkleidung geklebt.
Das PSU Cover wurde foliiert und mit passenden Elementen zum Thema versehen.

https://abload.de/img/img_2615lysjo.jpg

beiläufig brauchte der CPU Kühler nun noch eine Flaggen Kennzeichnung, dafür habe ich eins der Extreme Gaming Logos leicht gekantet (sind aus Alu) und auf die Front des Tanks geklebt

https://abload.de/img/img_2612bcssr.jpg

nun ging es an die Beleuchtung des Gehäuses, LED weiß und UV. Alle Stripes auf die passende länge zugeschnitten , verlötet und gesleevt.

https://abload.de/img/img_2616y5ssa.jpg

https://abload.de/img/img_2617fms8u.jpg

https://abload.de/img/img_2618axsu3.jpg

Die Halterung für die hochkant verbaute Grafikkarte hat vorne und hinten nicht gepasst und musste teils nochmal gebaut und abgeändert werden.
Die Grafikkarte hatte leider nicht unter den CPU Kühler gepasst.
Das kommt davon wenn man das Mainboard erst als letztes kauft.

https://abload.de/img/img_2619jjsa7.jpg

https://abload.de/img/img_2621kms44.jpg

Die Innenverkleidung wurde nun noch mit schwarzer Folie bezogen

https://abload.de/img/img_2626bpsuz.jpg

https://abload.de/img/img_2628rtsbb.jpg

https://abload.de/img/img_2630grsrp.jpg

und so sieht das ganze nun aus

https://abload.de/img/img_2632s2spn.jpg

dasselbe nun noch für die Außen Verkleidung vom Case

https://abload.de/img/img_2633p8sg9.jpg

https://abload.de/img/img_2634d0sdv.jpg

Nun braucht der CPU Kühler und die Grafikkarte noch etwas Beleuchtung.
Zum Einsatz kamen UV LEDs. Ein paar stripes für die Hintergrundbeleuchtung und eine LED für die Panzerkanone

https://abload.de/img/img_26382uszr.jpg

https://abload.de/img/img_2646fwsfo.jpg

für die GPU noch einen kleinen Steg gebaut auf der die LEDs befestigt wurden

https://abload.de/img/img_264771stu.jpg

Das ganze Oberteil gefiel mir mit seiner Staubschutz Matte so rein gar nicht, also schnitt ich auch hier noch ein Stück Plexiglas zurecht, habe die Kanten gefast und auf Hochglanz poliert

https://abload.de/img/img_2648adsrz.jpg

https://abload.de/img/img_26506wsn3.jpg

https://abload.de/img/img_2666ymsd5.jpg

https://abload.de/img/img_2664scseh.jpg

Als Abstandhalter mussten ein paar Edelstahl Türgriffe irgendeines alten Schrankes herhalten.

https://abload.de/img/img_26524rsl5.jpg

https://abload.de/img/img_2653knsxd.jpg

Das Top Cover habe ich nun noch Rückseitig mit dem Design der Lüfter Blenden foliiert damit es nicht ganz so langweilig aussieht.

https://abload.de/img/img_2667dns75.jpg

https://abload.de/img/img_2668idssq.jpg

und so das Ganze dann mit Orangenen Thumbscrews befestigt

https://abload.de/img/img_26715xsq8.jpg

Auf die Front des Gehäuses kam nun noch das Cover des Battlefied Spieles

https://abload.de/img/img_2672oas4x.jpg

und fertig bin ich.

Final pics kommen in Kürze
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten