Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2017, 14:09   #2 (permalink)
MikeT
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 72

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PowerDVD 16 Ultra und WinDVD 12 Pro laufen nicht unter Win 10 64Bit Home,

Es hat schlecht ausgesehen für mich noch heute früh in der Nacht. Doch um 1 Uhr kam das Vorbereitungs-Update von Microsoft, gefolgt eine halbe Stunde später vom Creators, das für mich die Fehler korrigiert hat, was ich nicht zu tun vermochte so ohne. Es war ja auch in <services.msc> seit dem Neuaufsetzen Ende August/September etwas verhunzt. Hier standen nur die Kürzel für die Applications, keine Namen. Ich ließ das so damals, hatte keine Bock, nochmals aufzusetzen, und fand mich hier dennoch zurecht.

Egal. Jetzt, nach dem Update, hat Win 10 64Bit Home mitsamt der alten Hardware überlebt, und Corel WinDVD 12 Pro ist installiert und läuft. Ich denke, daß die Aktivierung von PowerDVD 12 Ultra jetzt auch klappen würde. Zumindest solange ich das System nicht selbst kaputt tweake.
Werde mich die nächste Zeit in Zurückhaltung üben, denn Win 10 Home verzeiht offensichtlich gewisse Tweaks nicht.

Ich habe den Eintrag also voreilig und umsonst gemacht. Ich glaube, es war vernünftig, an den CLSID's nicht rumzuhacken (/die zum Teil sowieso geschützt waren!), oder das System unnötig bei der Zugriffsicherheit aufzumachen nach Anleitung (/versucht habe ich es zwar 2x im Ansatz, aber vergeblich). Ich wollte das eigentlich nicht, es war mir zu riskant.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten