Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 15:28   #5 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur gesucht...

@Killerpixel
Ja, das war auch meine erste Überlegung. Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit aktuellen mechanischen Tastaturen. Aber da hast du ja den richtigen Hinweis gegeben.

Erstaunlicherweise hat die G15 bis jetzt länger gehalten, als jede Cherry G8x Tastatur bei mir. Was ich nach 30 Jahren Erfahrung schon erstaunlich finde. Ich hatte mir vor ca. 4 Wochen eine Cherry STREAM 3.0 gekauft und war maßlos enttäuscht. Schon beim Auspacken lag die linke Strg und Alt Tast lose in der Verpackung. Ließen sich auch nicht mehr einsetzen. Eine Mail an Cherry und ich bekam sofort Ersatztasten geschickt - also der Service ist wirklich 1A, keine Frage! Aber... nur eine der beiden Tasten hielt. Also die ganze Tastatur zurück an den Verkäufer geschickt und Geld zurück bekommen.
Sie war zwar schön flach, aber meine Schreibversuche damit waren enttäuschend. Diese Scheeren-Mechanik von Notebooks sind einfach nicht zu gebrauchen, wenn man Vielschreiber ist. Der Druckpunkt war so extrem schlecht - einfach viel zu schwammig alles - und so gut wie kein Feedback. Also nichts für mich.


Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten