Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 21:09   #9 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur gesucht...

Danke für die Rückmeldungen!

Eines ist mir inzwischen klar geworden, es wird auf jeden Fall eine mechanische Tastatur werden. Und zwar mit BLUE-Keys, da ich doch etwas Wert auf das Tasten-Feedback beim Schreiben lege. Damit fällt die Logitech raus.


Die Titanwolf Imperial gefällt mir recht gut, nur dieses Farbengespiele gefällt mir absolut nicht. Dafür hätte man besser noch 1-2 brauchbare Funktionen einbauen können.
Die Titanwolf Invader hat natürlich auch was. Das die Tasten praktisch über der Tastatur liegen, sieht recht gut aus. Gefällt mir. Leider haben die Titanwolf ansonsten ein recht eingeschränkten Funktionsumfang (außer diese Farben-Spielerei...). Aber, sie machen einen gut verarbeiteten Eindruck, was ich eben so in YT Videos gesehen habe.


Leider liegen die Titanwolf ein wenig über meinem Limit, auch wenn sich dies noch verkraften lässt.
Auf der anderen Seite hat die Sharkoon Skiller Mech SGK1 (blue) einen besseren Funktionsumfang (im Notfall hat man dann trotzdem noch Makro-Möglichkeiten, obwohl das für mich nicht das wichtigste ist) und sie hat ein schlichte weiße Hintergrundbeleuchtung.
Ich denke, ich tendiere eher zu der Sharkoon, obwohl die Titan Imperial/Invader auch nicht so schlecht ist. Aber eben nichts für mich, wie es aussieht. Die verspielten Farben-Spiele sind einfach nur störend und werden von mir mit Sicherheit nie genutzt.


Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten