Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2017, 14:12   #3 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Headset für Handytelefonie

Ist denn das Handy zwingend? Sonst wäre eventuell eine dedizierte VOIP-Lösung für den PC eine Option.

Wenn Handy muss und ein Bluetooth-Headset auch nich gewünscht ist, gibts auch diverse Apps (je nach Handy bzw. Betriebssystem) die es ermöglichen, via PC-headset übers Handy zu telefonieren.

Ein Bluetooth-Headset direkt fürs Handy ist natürlich die unkomplizierteste und komfortabelste Lösung, die gibts von-bis in allen Farben, Formen und Variationen, da müsstes du dann entscheiden, was dir Kopfhörermäßig am ehesten zusagt. In-Ear-Buds, vollwertige Kopfhörer, Ohrumschließend, etc pp.

Edit: Wenn die Ton- bzw. vor allem die Sprachqualität wichtig sind, sollte es schon etwas sein, dass einen dedizierten Mikrofonarm mitbringt, also ein vollwertiges Headset. Die meisten dieser tragbaren Clip- und Kabellösungen sind erstens winzig und zweitens schwurbeln die sonst wie weit vom Mund -meist am Ohr oder am Hals- rum, da kommt oft nicht viel bei rraus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (29.04.2017)