Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 07:04   #5 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: Schwerwiegende Sicherheitslücke in vielen Systemen seit 2008

Das Problem ist das genau seit der Nehalem die AMT Software sich im System festsetzt wie Spyware und sich nicht mehr entfernen lässt. Aber noch besser ist wie man AMT abschaltet xD

Bei Thinkpads mit vPro passiert folgendes wenn man man AMT im Bios/UEFI deaktiviert, nämlich nichts.

Denn deaktivieren bedeutet Standard Einstellung und Standard ist bedeutet eingeschaltet.
Also On = On und Off = On einleuchtend, oder?

Um AMT auszuschalten muss man dieses vorher im Bios einschalten, Neustarten und ins "MEBx" (beim Booten Ctrl+P) dort muss ein 14 Zeichen langes Passwort wählen (wenn ich mich richtig erinnre) und erst dann ist es möglich AMT (intel active management technology) zu deaktivieren.

Ach so und danach muss man Windows Neuinstallieren, denn war AMT einmal aktiviert und das war es ja vorher immer, setzt sich die Software im System Fest und telefoniert irgendwohin.

Der AMT Status lässt sich mit der Intel Software überprüfen oder über die gestarteten Dienste und Treiber im Geräte Manager

Viel Spaß

hier weitere Infos zu diesem Intel Produkt!

http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel_...echnology_(AMT)

genauere und bebilderte Anleitung wie man AMT deaktiviert

https://software.intel.com/en-us/for...t/topic/563988

Bei Fragen helfe ich gerne
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (03.05.2017 um 07:57 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (03.05.2017)