Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2017, 10:10   #1 (permalink)
Gast (Micha91)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Andriod Tablet und Synology NAS

Guten Tag Zusammen,

erstmal kurz zur Situation... Vor einigen Wochen hat sich meine Frau bei der Verlängerung ihres Handyvertrages ein Tablet aufschwatzen lassen. Zu Anfang war ich überhaupt nicht davon begeistert, da ich von diesen "Dingern" eigentlich nicht viel halte. Mittlerweile möchte ich diese Teil aber nicht mehr missen Es gibt sicherlich bessere Tablets, aber es erfüllt fast seinen Zweck...

- Android Tablet (Vodafone Tab Prime 7 / VFD 1400)

- NAS (Synology DS1813+)

Nun zu meinem Problem... Nachdem ich nun schon einige Foren durchforstet habe und hierzu noch nicht die Lösung gefunden habe, wende ich mich an Euch...

Auf dem Tablet habe ich den "ES Datei Explorer Pro" installiert, dieser wird fast überall erwähnt. Wenn ich nun im Menü "LAN" das Netzwerk durchsuchen lasse, findet er zwar die PC`s aber nicht das NAS. Auf die PC`s kann ich dann nach Eingabe Benutzer + Passwort auch via smb zugreifen. Dann habe ich mal die Daten des NAS unter manuell hinzufügen eingegeben und leider passiert hier nichts. Bekomme die Meldung "...Server nicht gefunden...". Habe auch schon die anderen Tools, wie z.B. Total Commander usw. ausprobiert. Immer mit gleichen Ergebnis...

Über den Webbrowser kann ich per Quickconnect auf das NAS zugreifen, es klappt auch über die Synology APP "DS File". Wie kann ich die freigegebenen Laufwerke auf meinem Tablet mounten? Habt Ihr vielleicht eine Lösung für meine Problem?


Ich bedanke mich bei Euch und wünsche einen schönen Tag!

Viele Grüsse, Michael...
  Mit Zitat antworten