Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2017, 15:10   #11 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX670 -> GTX1050Ti sinnvoll?

"Lieber" Stefan,

nach gut 20 Jahren mit Linux und als ehemaliger Informatiker (als Leiter) im administrativem Bereich (sowohl für Linux/Unix, als auch Windows Systeme), so wie verschiedenen 1st und 2nd Level-Supports, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass gerade die Umstellung von Grafik-Treibern bzw. Grafik-Karten im Linux, als auch im Windows Bereich, immer wieder zu Problemen führen kann. Und ich habe da schon Pferde kotzen sehen, dass z.B. ein Linux-Desktop System plötzlich nicht mehr starten wollte und man nur durch manuelles anpassen / ändern der xorg.conf X11 wieder zum Starten bekommen hat. Und genau das gleiche habe ich auch schon oft genug mit Windows Systemen erlebt, selbst wenn man nur Nvidia gegen Nvidia ausgetauscht hat. Bei Windows 10 scheint es aber in Sachen Treiber einen Schritt nach vorne gegen zu haben, im Gegensatz zu Windows 7, wo ich oft genug Probleme erlebt habe.


Also komm mal mit deinem (...was auch immer für einen Problem du gerade hast...) angriffslustigen Post runter und bleib auf dem Teppich und "calm down"!!


Für mich ist dieser Aufwand und evtl. neue Konfiguration keine Lösung dich ich zur Zeit haben möchte!

---------- Post hinzugefügt 16:10 ---------- Vorheriger Post von at 16:05 ----------


@MisterShue
Ja, ich habe mir mal die (Neu-)Preise für eine 1150 CPU angeschaut und dies ist wohl dann auch nichts für mich.
Vor gebrauchten Bucht-CPUs schreck ich zurück, da ich grundsätzlich nicht weiß, ob die Leute die CPU bis zum Anschlag OC hatten und das sieht dann nicht mehr so gut aus, wenn sie nach einem Jahr den Geist auf gibt. Muss ich mir in Ruhe anschauen/überlegen.


@swatcher1
Danke für den Link, die GTX670 kommt wirklich noch ganz gut mit der 1050Ti mit. Also hat sich das Problem dann wohl gelöst.
CPU ist die Frage der Woche. Manche Sachen bringen die CPU oft an die Grenze, andere wieder nicht. Muss ich schauen, wo es evtl. nötig ist.


Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten