Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2017, 12:50   #18 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GTX670 -> GTX1050Ti sinnvoll?

Zitat:
Zitat von RSI Beitrag anzeigen
@MisterShue
Ja, ich habe mir mal die (Neu-)Preise für eine 1150 CPU angeschaut und dies ist wohl dann auch nichts für mich.
Vor gebrauchten Bucht-CPUs schreck ich zurück, da ich grundsätzlich nicht weiß, ob die Leute die CPU bis zum Anschlag OC hatten und das sieht dann nicht mehr so gut aus, wenn sie nach einem Jahr den Geist auf gibt. Muss ich mir in Ruhe anschauen/überlegen.
Auch wenn es vielleicht Offtopic-Ist, da hier ja eigentlich um Grafikkarten geht, will ich trotzdem abschließend noch einen Gedanken los werden. Ja bei gebrauchten CPUs ist das immer so ein Thema - einen i7 4770 (ohne K) kann man allerdings schwerer übertakten und diese wurden auch eher selten gekauft, um übertaktet zu werden. Beim 4790k sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
Die Option komplett neu kaufen schließe ich aus, da meiner Meinung nach finanziell unsinnig und du dann erst recht alles komplett aufsetzen musst.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (11.05.2017), RSI (11.05.2017)