Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2017, 01:27   #13 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Naja, welchen der ursprünglich 30(!!!) deutschen Server hast du denn besucht?
Heute sind es nur noch 3. Und selbst das ist zu viel. Der 2. große Server Merge hätte schon vor Monaten Stattfinden müssen. Und die 3 verbliebenen dt. Server auf einen geworfen werden.

Aber das ist nur eines der vielen Probleme. Class Balancing ist mies. Einige Klassen werden gar nicht mehr mitgenommen. Einige Skillungen (Marksman Sniper/Sharpshooter Gunslinger) kannst du in schwierigerem Content nicht nutzen...
DOT Skillungen sind unbeweglicher als Burst Skillungen. Und noch viel mehr Unsinn...

Und dann noch der Zustand, dass man keinen Unterschied zwischen PVP und PVE machen will - was ja gerade der Grund für das z.T. unglaublich schlechte Klassen Balancing ist.
Einnige Klassen sind im PVP einfach übel, weil sie dich mit 3-4 Hits umhauen können. Aber die gleichen Klassen/Skillungen sind im PVE dann sinnlos, weil sie den Schaden nicht halten können und die DPS stark absinkt...
Und dann noch diese Blödsinn mit den Reflekt Fähigkeiten bei einigen Klassen.
Die können den einkommenden Schaden reflektieren - so krass, dass du diese Klassen bei manchen Fights dabei haben willst, statt 'non Reflect Klassen'...

Eigentlich bin ich ja ein Fan von dem Spiel und spiele es eigentlich gerne. Aber man merkt schon, wieviele Spieler das Spiel verloren hat. Früher konntest um diese Zeit noch 'ne Gruppe fürn Nachtraid finden. Das ist heute unmöglich. T3-M4 fühl sich aktuell an wie Handmaidens of Atris vor dem ersten großen Server Merge...
Damals gabs dann 2 größere PVE Server. T3-M4 und Jeditower. Jeditower wurde geschlossen...

Aber das ganze fühlt sich so a bisserl nach Abschied nehmen an....
Ob es 6.0 geben wird, ist fraglich. Das Team so stark ausgedünnt, dass kaum noch Hoffnung besteht...

Naja, nächsten Monat kommt Version 3.0 von Final Fantasy XIV an. Da steck ich zwar nicht so tief in der Materie wie SWTOR, zumal du auch einen Char nicht so schnell hoch prügeln kannst wie bei SWTOR. Aber es ist deutlich lebendiger, größer...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten