Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2017, 20:12   #1 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P8H61-M LE-USB3

nabend,

bin mit diesem Board und Win 7 64 unterwegs.

Seit letzter Zeit häufen sich immer mehr folgende Probleme.

Habe die Maus hinten an USB 2 und so kommt es vor das auf einmal der Mauszeiger einfriert und auch die USB Soundkarte Roland UA-1EX ihren Dienst einstellt.

Stecke ich die Soundkarte nach vorne in die USB Anschlüsse funktioniert alles wieder.

Allerdings passierte es heute das auch vorne die Maus und die Soundkarte eingefroren sind also wieder hinten angeschlossen und es ging wieder also ein ewiges hin und her.

Auch der Anschluss nur an USB 3 brachte keine Besserung ohne ersichtliche Vorwarnung friert es unregelmässig ein!!

Treiber so weit ich es richtig im Geräte-Manager (wo auch kein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird) ersehe, scheinen auf dem aktuellsten Stand zu sein zu mal ja bei dem alten Board auch nicht mehr mit aktueller Treiber Unterstützung zu rechnen ist.

Roland Treiber von 2009 1.0.0.0

USB Eingabe Gerät Windows Treiber von 2006

USB-Controller von ASMedia XHCI Controller von 2015 1.16.24.0

Intel Chipset von 2010 9.2.01021

der Rest von den USB Controllern alles Windows Treiber von 2006


Hat jemand einen Tipp im Netz habe leider für mein spezielles Problem nichts gefunden!


Danke!!!!


Gruß Chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten