Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 23:36   #3 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RX 470: Farbkalibrierungsprobleme unter AMD Crimson

Danke für den Tip. Schau ich mir mal an. Bin aber von Natur aus vorsichtig. Das Tool macht scheinbar echt ein Feld auf... verdammt gefährliche Optionen? Wäre eigentlich AMDs Sache, das in Ordnung zu bringen.

Ich habe mir gerade auch in Tomb Raider 10 ein schweres Problem eingefahren, wie damals im Sommer 2016 nach meinem Umstieg auf Win 10 64Bit Home. Und stehe damit wieder allein da.

Damals sah es zunächst schlecht aus für mich und meine HD 7850. Als ich dann die besten Screenshots dieser Phase von TR 10 postete hier, dürften sich manche von euch "verschaukelt" vorgekommen sein, weil die gar nicht mal so schlecht aussehen. Haben die Pixelstufen, aber genau drum sehen sie gut aus. Mich stört das nicht. Ich mag solche Eindrücke im Spiel.

Jetzt wieder das Dilemma vermutlich mit DirectX 12. Lösung?: RX 470 hart auf DX 11 Funktionalität begrenzen. Doch wie machen, wenn keine einzige Option hierfür vorhanden ist? TR 10 lief zwar, stürzte dann aber doch ab (/in der Eishöhle, die heute auf einmal noch gräßlicher aussah wie das was ich letzten Sommer erlebte: falsches Lighting (Nebel), schlechtere Texturen). Die RX 470 kann z.B. DAY Z ALPHA nicht wirklich besser darstellen wie die hierfür etwas zu schwache 7850. Mit der 7850 gefiel mir Day Z sogar besser. Schade drum. Wieder ist eine alte Welt vergangen.

Bem.:
Könnte man dieses Forum nicht mal auf volle Breitseite des Bildschirm bringen wie man es in der Vorschau sieht. Wär echt super. Lange Blocksätze les auch ich nicht so gern. Aber in die Länge gezogen die paar Zeilen... kein Problem.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten