Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2017, 06:57   #5 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RX 470: Farbkalibrierungsprobleme unter AMD Crimson

Wär schön, wenn das was Win 10 64Bit bereit stellt, reichen würde, aber, keine Chance bei dem VX2753mh.

Die Lage hat sich etwas stabilisiert. Ich habe kein so schlechtes Bild zwar. Alter AMD Control Center ist jetzt fix als Postprozeß + alter AMD-Farbregler mit [Gamma, Helligkeit, Kontrast]. Darin 1 Änderung von mir gestern: habe auf das Pixelformat [Volles RGB 4:4:4] umgestellt.

In der Win 10 Farbkalibrierung ist ja allein schon faul, daß ich den ersten Regler mit den 6 diffusen Kreisen mit den dunklen Punkten die verschwinden sollen ganz nach unten drehen muß, was nicht nötig wäre WENN der alte AMD-Farbregler nicht deaktiviert würde von Win 10. Das am Schluß mit den Graubalken und den 3 Reglern, das könnte ein ernstes Problem für den LED sein. Weil das Ergebnis = ein wenig abseits dem was ich kenne. Aber das macht nichts, wenn ich es umgehen kann... dank AMD übrigens.

AMD hat ja nach wie vor bei Crimson unter [Zusätzliche Radeon Einstellungen] verstümmelte Teile des früheren Catalyst als Anhängsel. Zum Glück geht das, denn ich habe hier den vollen Catalyst v13.12 automatisch verlinkt, nur ohne GPU-Kontrolle, weil das jetzt Crimson's Wattman macht. Wieso gerade v13.12? Naja, weil ich sonst nichts in Griffweite habe außer dem, mit was die alte HD 7850 noch einigermaßen gut gelaufen ist.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten