Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #128 (permalink)
Live
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo!

Wenn ich diesen Thread lese, frage ich mich doch irgendwie was ihr mit euren Platten macht.
In meinem ganzen Leben habe ich erlebt, wie sich 3 HDDs verabschiedet haben. Eine war eine Maxtor von einem Kumpel (läuft noch aber mit ein paar MBs weniger), dann auf der Arbeit eine 6GB Hitachi Notebook Festplatte (defekte Sektoren) und eine 30GB Fujitsu Notebook HDD (werkelte zwar 1A aber klackerte nach Ladevorgängen nervig).
Also kein Totalausfall, was schon was heissen soll, da ich in der EDV Abteilung einer Firma arbeite, die 150 PCs am laufen hat (vom letzten 486er der Welt bis zum P4 alles dabei), da fällt im Jahr vielleicht eine Festplatte aus, wenn überhaupt – Totalausfälle sind bei unseren Maxdata PCs ca. 6mal sooft

Meine Privaten HDDs:

Fehler:

Fujitsu 30 GB aus einen Dell8200 Notebook, nur wegen der Lautstärke (btw. Dell hat mit nach 24h Ersatz zugeschickt, das soll mal wer toppen :P )

Still working:

IBM DTLA307030 (ca 22 Monate alt)
IBM DTLA305040 (ca 18 Monate alt – seit 6 Monaten im Wechselrahmen eines Bekannten, vorher 12 Monat bei mir)
IBM DTTA?????? (10 GB – 42 Monate alt)
Seagate ST340810A ( 2 Monate alt)
IBM IC25N030ATDA04-0 (werkelt jetzt in dem Dell Notebook seit 1-2 Monaten)
IBM 2GB (ka wie alt, wohl so 5-6J ahre, aber werkelt 24/7 in einem DSL Router und wird wohl die gesamte Menschheit überleben )

Alle Festplatten laufen atm 24h an 7 Tagen die Woche (außer die 10GB IBM), nur um auch mal was positives über die armen hier so gescholtenen HDDs zu sagen

Btw. Ich suche im moment eine gute 80GB Festplatte, hab aber einen extra Thread dazu aufgemacht damit dieser nicht zu sehr in oot gerät.
Wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte…
Live ist offline   Mit Zitat antworten