Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2017, 21:50   #1 (permalink)
MikeT
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 72

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ZxR Setup [ SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe ] unausführbar.

Creative ZxR Setup der Version [ SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe ] vom 9. März 2017 ist unter meinem Win 10 64Bit Home [v10.0.15063] nicht ausführbar.
Die vorherigen Versionen [ SBZxR_CD_L13_1_01_01.exe ] von 2015 und [ SBZxR_CD_L13_1_00_28.exe ] dagegen schon.

Das verstehe ich nicht. Wo könnte das Problem liegen?

Die [Sound Blaster Z-Series Systemsteuerung] (SBX Pro Studio) ist im Autostart, wird aber seit Tagen beim Win 10 Start nicht mehr in den Systray geladen. Bei Aufruf braucht es 4-5 Minuten, bis sie benutzbar ist! Das Durchgehen der 8 Menüpunkte verzögert sich um 10-20 Sekunden beim ersten Mal, danach wieder schneller aber merkbar langsamer wie üblich.

Wäre eine Möglichkeit meine neue RX 470 Gaming Grafikkarte? Sie sitzt im 1. PCIe 2.0 Slot. Wegen der ZxR im 2. PCIe Slot steht sie dadurch automatisch auf [x8] statt auf [x16] Lanes, da auf meinem AM3-Mainboard Asus M4A79XTD EVO (techn. Stand 2009) nur der 790X Chipsatz verbaut ist. Ein PCIe Problem, oder ein Wickel mit der aktuellen AMD Crimson Software v17.4.4, die ich drauf habe?

Theoretisch könnte auch Microsoft dafür (mit)verantwortlich sein. Es läuft soweit alles. Aber alles in allem nicht mehr ganz roblemfrei.

Ich hatte schon im Dezember die 3 ZxR Hauptkomponenten im Geräte-Manager automatisch aktualisiert auf die Version vom 20.12.2016 [> 6.0.102.50]. Dies wurde nötig, nachdem kurze Zeit nach einem x64-Update von Microsoft die ZxR dort verschwunden war.

Geändert von MikeT (05.06.2017 um 12:29 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten