Thema: MyCloud NAS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 15:04   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MyCloud NAS

Hast Du denn einen LAN Anschluss in Deinem Zimmer?

Wenn ja, würde ich da nen GBit Switch dran hängen und da dann das NAS und den bisherigen Client.

Wenn Nein - wie läuft die Versorgung generell? Habt ihr da WLAN, DLAN oder was auch immer? Per WLAN wäre ein WLAN Repeater mit LAN Buchse sicher nicht verkehrt.

Grundsätzlich würde ich eine LAN Verbindung für ein NAS bevorzugen. Die Datentransferaten sind einfach ein ganzes Stück höher.

Bitte bedenke auch, dass das NAS so erstmal direkt für jeden Client in Eurem gemeinsamen Netzwerk sichtbar ist. Sollte aber eigentlich kein Problem sein - aber trotzdem sollte man kontrollieren, ob die Berechtigungen aller Freigaben passen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten