Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2017, 09:13   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zum ersten mal Windows 10...

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Convertibel
lustige Rechtschreibung

Zitat:
Da das Teil noch Windows 8 drauf hat, würde ich gerne wissen wie das genau abläuft auf Windows 10 upzudaten?
Müsste eigentlich über Windows-Update installiert werden können.
Ansonsten eben Stick reinstecken.

Zitat:
Gehe mal davon aus wenn Windows 8 Serial vorhanden kann ich einfach auf 10 wechseln und wenn ja, welche Version (oder hängt das von der 8er Version ab?

Ist das eigentlich immer noch umsonst?
Soweit ich weiß geht das schon noch umsonst. Und ja, das hängt davon ab welche Version du bisher hast (wenn du jetzt die Home version von Win 8 hast, bleibt das bei Win 10 natürlich auch so).

Zitat:
Wäre es besser Win 10 komplett neu zu installieren oder reicht Update?
Was "besser" ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ich hab auch geupgradet und bin glücklich damit.

Zitat:
Falls Neu Installation wie macht man das bei einem Tablet/Convertible das ja kein Laufwerk hat?
USB-Stick ist doch schon lange Standard.
Wer hat heutzutage noch ein optisches Laufwerk?
Zitat:
Was wäre nach erfolgreichem Update oder Neuinstall auf jedefall zu beachten (sprich Windows Schnüffellei ....ja ich weiß man muss sehr wahrscheinlich nach jedem zukünftigen Update neu Hand anlegen .....oder gibt es mittlerweile ein Tool(s) so wie seinerzeit xp-AntiSpy für XP und Win 7 oder eine gute deutschsprachige Site die es gut erklärt?
Man kann nach der Installation recht schön auswählen was man aktivieren will und was nicht (z. B. GPS-Tracking, abhören des Mikrofons zur Spracheingabe, den Cortana-Assistenten der auf alles Zugriff haben will etc.
Weitergehendes weiß ich jetzt auch nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten