Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2017, 18:29   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Apple AirPlay 2 - was ist neu?

Ich habe aufgeschnappt, dass Apple AirPlay überarbeitet hat. Weiß jemand, was sich ändern wird?

Ich habe mitgenommen, dass:
Im Zuge der iOS-11-Vorstellung wurde eine neue Version von Airplay gezeigt. Mit Airplay 2 wird Multiroom-Unterstützung ermöglicht, also die Tonübertragung in mehrere Räume, wenn dort Lautsprecher stehen.

Mit dem neuen AirPlay 2 steuerst du das Audiosystem und die Lautsprecher bei dir zu Hause. Du kannst einen Song gleichzeitig im Wohnzimmer und in der Küche abspielen. Die Lautstärke in jedem Raum anpassen. Oder deine Musik sofort auf all deinen Lautsprechern starten – vollständig synchron.
Zitat

Moment - das mache ich doch schon seit 8 Jahren mit AirPlay (1) genau so?!! Fällt die Pufferzeit etwa weg? Wird es ein Update für Airport Express geben(wohl nein)?

Turn On:
  1. AirPlay 2 unterstützt Multiroom-Audio
  2. Kompatible Lautsprecher können hinzugefügt werden und so gleichzeitig angesteuert werden
  3. AirPlay-fähige Geräte benötigen ein Update für die Unterstützung des AirPlay-2-Standards
  4. Hersteller wie Bose, Denon oder Marantz haben bereits Unterstützung zugesichert
  5. [...]
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten